Skip to main content

25-09-2019 PKW gerät in Gegenverkehr und prallt frontal in LKW

Ich habe ihn kommen sehen

 

Schrecklicher Unfall im Frühverkehr auf der B20 Umfahrung Bad Reichenhall.

 


 

Ich habe ihn Kommen sehen so schildert der LKW Fahre AKTIVNEWS vor Ort das erlebte. Der ist plötzlich trotz Dichten Verkehrs auf meine Fahrbahnseite gekommen und ich habe so weit ausweichen versucht wie es ging doch da war nichts. Nein der PKW ist mir frontal und ungebremst ins linke Eck gekracht.

 


 

Der LKW Fahrer hatte dem Fahrzeug das ihm von Lofer in Richtung Salzburg entgegenkam vergebens versucht auszuweichen doch es kam zur Kollision.

 


 

Der PKW Lenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen, die Türen ließen sich nicht mehr öffnen so der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall, so haben wir in Abstimmung mit dem Notarzt den PKW zerschnitten den der Notarzt wollte wegen möglicher Wirbelverletzungen des Unfalllenkers, diesen Achsgengerecht bergen. So wurde der PKW ein VW Golf Kombi auseinader geschnitten.

 

Anschließend wurde der Mann in den Rettungswagen verbracht und dort in ein künstlichen Tiefschlaf versetzt.

 

Intubiert und Beatmet mit schwersten Verletzungen und nach erfolgreicher Stabilisation konnte er zum Hubschrauber getragen werden und dann in den Schockraum des Klinikum Traunstein geflogen werden.

 


 

Wegen des gleichzeitig in Berchtesgaden alarmierten Unfalles im Bergwerk bereitete die Feuerwehr ein eventuelles starkes reduzieren ihrer Einsatzkräfte um diese gegebenenfalls ebenso nach Berchtesgaden zu senden vor.

 


 

Dennoch mussten die Kräfte dann nicht mehr nach Berchtesgaden abrücken.

 


 

Peter Huber Leiter der Polizei Bad Reichenhall schilderte das die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen zur Unfallstelle entsandte um den genauen Unfallhergang zu klären.

 

Deswegen musste die Unfallstelle über mehr als 2 Stunden total gesperrt werden und der Verkehr über das Stadtgebiet umgeleitet werden.

 

Durch das die B20 die Umfahrung von Bad Reichenhall die Pendler Strecke über das kleine Deutsche Eck ist bildeten sich erhebliche Verkehrsbehinderungen in alle Richtungen.

 


 

Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung