Skip to main content

25-09-2019 Feierliche Eröffnung, renoviertes Rathaus Marktschellenberg

Feierliche Übergabe

 

Das wohl umstrittenste Bauvorhaben der letzten Jahre hat mit der feierlichen Wiedereröffnung nun ein Ende gefunden in Marktschellenberg.

 

War doch der Gemeinderat und auch der Bürgermeister aber auch die Gemeinde selbst in die Kritik geraten. Das Bauprojekt Chalets Dorf wurde verhindert und blockiert, dann errichtet man eine neue Ortseinfahrt die zu Problemen in Zukunft für die Feuerwehr und andere Firmen führt, die Straßenmarkierung dieser neuen Ortsdurchfahrt führt zu einem Kopfschütteln doch dann noch das Projekt Sanierung des Gemeindeamtes.

 


 

Ja so kontrovers wie dieses Bauvorhaben wurde schon lange keine Diskussionen geführt in Marktschellenberg.

 

Der Gemeinderat war sich alles andere als Einig wie es nun werden sollte.

 

Ein Teil der Gemeinden wäre für den Verkauf des alten Gebäudes gewesen und den Neubau auf der Grünen Wiese beispielhaft im heutigen Marktplatz wo früher der Bahnhof stand, andere für eine andere Lösung, doch zu Letzt setzte sich die Fraktion Sanierung des Gebäude durch.

 


 

Heute nach dem das Gebäude behindertengerechte Zugänge Behindertengerechte Toilettenanlage und eine Moderne Büro Erscheinung erhalten hat. Nun nach dem der Brandschutz auf Modernsten Anforderungen und eine Fluchttreppe zur Bundesstraßen Seite vorhanden ist konnte das Gebäude den Mitarbeitern dem Gemeindevorstand übergeben werden.

 


 

So konnten heute die Kinder aus Marktschellenberg und die Prominenten das Gebäude in einer Feierlichen Zeremonie übergeben..

 

Doch was bleibt ist das Marktschellenberg weiterhin große Probleme hat, so ist das Zukunftsprojekt Kläranlage nicht gelöst, auch die Problematik Digitalisierung Ausbau des schnellen Internets ist mehr als schleppend nein in vielen gebieten bleiben die Gewerbetreibenden die dringend Schnelle Internetleitungen benötigen auf der Strecke.

 

In der Schule sind zu wenige Kinder weswegen nun Doppelklassen geführt werden müssen.

 

Viele Einheimische suchen weiterhin fieberhaft Wohnraum und die vorhandenen Gebäude die es auf dem Markt gibt werden zu utopischen Preisen verkauft.

 


 

So ist die Änderung und die Zukunft der Gemeinde keineswegs gesichert nein viele Menschen, viele Bürger der Gemeinde finden das die Gemeinde zu wenig für sie tut das man die Zukunft aus den Augen verloren hat und das zu viel ein jeder auf sein eigenen Pfründe schaut anstelle für das Wohl der Gemeinschaft.

 


 

So ist es nur eine Frage der Zeit das wieder tiefe Gräben und Kluften in Marktschellenberg aufreißen weil das gemeinsam so schwer funktioniert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung