Skip to main content

25-01-2023 Nach schwerer Kollision Triebwagen Garnitur nach Salzburg überstellt

Enormer Schaden

Polizei Bericht 

Am Abend des 23.01.2023 geriet ein LKW mitsamt Anhänger auf der schneeglatten abfallenden Straße vor dem Bahnübergang Staudachstraße in Bruck an der Glockner Straße ins Rutschen, wodurch das Zugfahrzeug mit der Vorderachse auf den Gleisbereich geschoben wurde und dort stecken blieb. Vergeblich versuchte der 49-jährige einheimischen LKW-Fahrer den LKW von den Gleisen weg zu bewegen, bevor die Ampelanlage des Bahnübergangs auf "rot" schaltete und sich der Schranken schloss. Gerade noch konnte der 49-jhährige LKW Lenker das Fahrzeug verlassen ehe eine S-Bahn Garnitur den LKW auf der Beifahrerseite erfasste und einige Meter mitriss. In der Zuggarnitur selbst befanden sich 9 Fahrgäste, welche nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt blieben. Der 52-jährige Zugführer und der LKW Lenker wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum verbracht. Da durch den Unfall ein Oberleitungsmast und die Gleisanlagen erheblich beschädigt wurden, musste die ÖBB einen Schienenersatzverkehr einrichten.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_022

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung