Skip to main content

24-10-2019 schrecklicher Unfall, Rentnerin läuft über Straße und wird von PKW erfasst

Bewusstlos

Dämmerung


die Dämmerung und das wechselnde Licht sowie die Unachtsamkeit wurde einer Rentnerin am Abend in Bischofswiesen zum Verhängnis.

Die 74 Jährige Frau war vom Bahnhof Bischofswiesen direkt über die B20 Richtung Feuerwehrhaus über die Straße gegangen und hatte offensichtlich einen PKW der in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war übersehen.


Notbremsung


Dessen Lenker konnte, nach ersten Auskünften der Polizei von entgegenkommenden Fahrzeugen sowie den Wechselnden Lichtverhältnissen die dunkel gekleidete Person nicht erkennen. Als er diese erkannte wich er nach rechts auf den Bordstein aus und leitete eine Notbremsung ein dennoch erfasste er die Fußgängerin mit der Linken Seite seines PKW.

Die Frau wurde auf die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und anschließend kam sie schwerst-verletzt auf der Fahrbahn zum liegen.


Feuerwehr


Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen rückte mit einem Fahrzeug die 30 Meter zur Unfallstelle aus leuchtete diese aus und leistete zusammen mit einem Kinderarzt lebensrettende Erstehilfe.

Die Frau verlor immer wieder das Bewusstsein und musste vom eintreffenden Notarzt intensivmedizinisch behandelt werden bevor sie in den Schockraum des Klinikum Bad Reichenhall gebracht werden konnte.


Unfallstelle verändert


Andere Ersthelfer haben jedoch den PKW nicht auf der Unfallstelle stehen lassen sondern gewendet und auf der Fahrbahn abgestellt so wurden wichtige Unfalldaten die zur Klärung des Unfallgeschehen beitragen würden verändert und vernichtet.


Zu schnell??


Nun muss die Polizei ermitteln wie schnell der PKW unterwegs war den es ist innerorts und somit 50 KmH erlaubt als zweites muss ein Lenker immer so schnell fahren das er einer plötzlichen Gefahr ausweichen bzw. vor dieser zum stillstand kommen kann. Aber auch der Umstand das die Fußgängerin die Fahrbahn überquerte und dies in einem Schattenkegel einer davor befindlichen Straßenlaterne sorgt ebenfalls zur Verkettung der Umstände die zu dem Unfall führten.


Eventuelle Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.


Die B20 war rund 1. Stunde total gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung