Skip to main content

24-09-2021 PKW prallt frontal in Baustellen LKW

Verletzt

Surberg- Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

 

Am Freitagmorgen kam es auf der B304, zwischen Surberg und Traunstein, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 30 jährige Fahrer eines Audis auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kieslaster zusammen. Trotz sofortiger Bremsung des Lastkraftwagens konnte der 53 jährige Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher erlitt durch den Verkehrsunfall nach erstem Stand mittelschwere Verletzungen. Der Fahrer des Lkw´s wurde leicht verletzt. Beide Beteiligte wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Traunstein verbracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Audis komplett zerstört. Der Lkw wurde ebenfalls an der Front stark beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten daher abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa 1,5 Stunden nur einseitig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Surberg war mit 21 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte u. a. bei der Verkehrsregelung. Des Weiteren waren zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberbayern Süd

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_004

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung