Skip to main content

24-09-2021 frei wie ein Vogel, Drachenflugschule in Marktschellenberg

Flügge werden

„Mensch ist das Geil ein Ausruf eines der 13 Teilnehmer eines ganz besonderen Ausbildungskurses, der die letzten drei Tage in Marktschellenberg an der Kugelmühle Stopp machte.

Der Berchtesgadener Drachenflieger e. V. organisierte seit Jahren erstmals wieder ein Nachwuchs Lehrgang. Insgesamt 13 Teilnehmer nutzten die Möglichkeit vom staunenden Zuschauer zum startenden Piloten zu werden.
Das Fliegen selbst, ist jedoch nicht nur die Grundlage des Drachenfliegen, nein zunächst durften die Teilnehmer auf der Schulbank Platz nehmen und Theorie lernen und Pauken den Theorien ist die Grundlage für das Fliegen.

Dann ging es schon hinaus auf die Flugwiese und diese nutzte man in diesem Jahr in Marktschellenberg.
Vom praktischen Zusammenbau der Fluggeräte bis hin zu Lauf Übungen mit dem Fluggerät war die Aufgaben des ersten Tages. Am Zeiten wurde bereits wirklich abgehoben und ja ehrlicherweise zeitweise schaute es auch ein wenig tapsig aus. Wenn man junge Vögel beobachtet, die das erste Mal fliegen, lernen, dann ist das nicht anders, doch schon am Zeiten Tag gelang es jedem Kursteilnehmer abzuheben und den Wind unter den Flächen des Drachen zu spüren. Ja sie merkten wie es sich anfühlt so durch die Luft zu gleiten. Am dritten Tag ging es dann hinauf auf den Hügel aus bis zu 70 Höhenmeter unterschied zum Tal, starteten sie und gleiten hinab.

Und schon fühlten sie sich frei wie ein Vogel und waren hellauf begeistert von dem erlebten.
Während der Fluglehrer noch beim Start Anweisungen und Hinweise gab. Empfang sie im Tal ein sehr erfahrener Pilot, der schon über 40 Jahre fliegt. Dieser gab den gelandeten Piloten Informationen, worauf sie achten müssen, was sie hätten anders machen sollen oder auch was sie ganz besonders gut gemacht haben.

Wer nun sagt, er möchte es auch lernen, er möchte es auch ausprobieren, der kann sich auch gerne beim Berchtesgadener Drachenflieger E.V melden. Den sie suchen Nachwuchs für ihren einzigartigen und tief beeindruckenden Sport.

 

 

www.facebook.com/bgddrachenflieger

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung