Skip to main content

24-08-2021 Lieferwagen fährt rückwärts und erfasst Fußgängerin, unter Fahrzeug eingeklemmt

Glück gehabt

Während in Sillersdorf die freiwillige Feuerwehr Saaldorf zur Absicherung eines Polizeieinsatzes im Einsatz stand, dort wurde ein verdächtiger Gegenstand in einer Privatwohnung gefunden, musste die Partnerfeuerwehr Surheim in das Gewerbegebiet ausrücken.
Ein Lieferwagen hatte eine Frau beim Rückwärtsfahren erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Der Lenker des Lieferwagens, dürfte beim Rückwärtsfahren die Frau, die gerade hinter dem Lieferwagen stand, übersehen haben.
Die Feuerwehr musste das Fahrzeug sichern und dann anheben, um die eingeklemmte unter dem Fahrzeug zu befreien. Sie hatte jedoch enormes Glück den sie wurde nicht lebensgefährlich verletzt und nicht wie zunächst angenommen vom Fahrzeug überrollt.

Neben der freiwilligen Feuerwehr Surheim war auch die Feuerwehr Freilassing ein Fachberater des THW sowie der Notarzt Freilassing der Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein und ein Rettungswagen im Einsatz. Zusätzlich war der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.
Die Frau konnte jedoch noch auf der Trage beim weg zum Hubschrauber mit ihrem Handy Selfie machen, was zeigte, das ihre Verletzungen nicht schwerst sein dürften.

Mit dem RTH wurde sie ins Klinikum Traunstein geflogen.
Dort wurde sie über den Schockraum aufgenommen, um wegen der Unfallmechanik innere Verletzungen auszuschließen.
Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Kurz nach dem Ende beim schweren Betriebsunfall wurde auch der Einsatz der Feuerwehr in Sillersdorf beendet. Der gefährliche Gegenstand, der dort gefunden wurde, stellte sich als Harmlos heraus, so der Polpolizeipressesprecher im Gespräch mit AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung