Skip to main content

24-08-2020 LKW Lenker reagiert Geistesgegenwärtig und kann Mutter mit Kind, Leben retten

Vorfahrtmissachtet

Das ist eine super Leistung des slowenischen Berufskraftfahrer gewesen, der am Nachmittag auf der B20 bei Freilassing Nord einen kapitalen Horrorcrash verhinderte.

Eine Mutter mit ihrem Kind war von der alten B20 (Laufenerstraße) in die B20 in Fahrtrichtung Laufen eingefahren und hat dabei offensichtlich den vorfahrtsberechtigten Sattelzug aus Slowenien übersehen.

Dessen Lenker reagierte vorbildlich und leitetet bei seinem Schwerfahrzeug eine Notbremsung ein, sowie dank ABS am LKW ein Ausweichmanöver in den Gegenverkehr. So erfasste der Sattelzug den PKW der Frau, einen Mercedes A Klasse, an der Motorhaube und schleuderte ihn zurück auf die Fahrbahn in Richtung Freilassing Mitte.


Mutter und Kind wurden bei dem Unfall dank der super Leistung des PKW Lenkers leicht verletzt.

Sie kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing sicherte den Unfallort ab, stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr und brachte Ölbindemittel auf um die Fahrbahn zu reinigen.

Am LKW sowie am PKW entstand erheblicher schaden von insgesamt geschätzten 15.000 €


Die Polizei Freilassing übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Wegen des Unfalles kam es zu Verkehrsbehinderungen. 

schwerer Unfall, doch der LKW Lenker ist ein Held den er verhinderte viel schlimmeres am Nachmittag bei Freilassing.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 24. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung