Skip to main content

24-08-2019 wenn ein Baum der umstürzt die Gemüter in Rage bringt

Zornig und unverständlich

Die Anrainer der Hammerauerstraße in Salzburg sind erbost ja fast schon verzweifelt, den sei beklagen seit eigenen bekunden das die Bäume entlang der Hammerauerstraße marode und morsch sind das etliche einfach drohen umzustürzen dennoch will der Grundbesitzer eien Walser Bauer die Bäume nicht beschneiden.

Nun kam es am Samstag zur Eskalation den ein Landwirt ist mit seinem Traktor mit Frontlader die schmale Hammerauerstarße gefahren, die übrigens auch von vielen Menschen reisenden dazu genützt wird Stau auf der Autobahn auszuweichen, dieser Traktor blieb dann an einen seit Wochen schief stehenden Baum hängen und riss ihn nieder.

Dieser stürzte auf die Fahrbahn und blockierte sie teilweise.


Nun waren die Anwohner bestätigt in ihrer Kritik den es ist schon oft vorgekommen das Bäume einfach auf die Straße stürzten und Menschen gefährdeten.

Doch der Landwirt reagiert seit Jahren nicht er lässt es einfach so wie es ist.

Dieses mal gingen die Anwohner und riefen die Polizei die wieder um die Berufsfeuerwehr um den Baum zu entfernen. Etliche Anwohner hätten selbst eine Motorsäge und hätten das Problem schnell beseitigt dennoch es wurde mit Absicht nicht gemacht den man möchte aufgrund des Feuerwehreinsatzes und des Polizeilichen einschreiten das nun der Besitzer der Bäume gezwungen wird jene zu entfernen die einfach drohen umzustürzen.


Das dieses Vorgehen wiederum den Landwirt nicht erfreuen wird und vielleicht auch nicht zur Lösung beitragen wird zeigt die Zukunft .


Wegen des umgestürzten Baumes kam es zu erheblichen Stauungen auf der Hammerauerstraße und das über 45 Minuten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung