Skip to main content

24-05-2023 psychische Ausnahmesituation sorgt für großen Polizeieinsatz in Rief

Cobra im Einsatz

Helle Aufregung am frühen Nachmittag im Tennengauer Rief bei Hallein. Ein großer Polizeieinsatz mit mehreren Sondereinheiten der Polizei sowie der Cobra und auch des Roten Kreuz mitten in Rief.

Eine psychische Ausnahmesituation eines Mannes sorgte für den Großeinsatz. Die Drohung sich und andere zu gefährden, zwang die Polizeikräfte zu dem Großeinsatz, der glücklicherweise für alle Betroffenen glimpflich ausging. Die Cobra Sondereinheit der Polizei konnte durch einen Zugriff den Mann überwältigen und die Gefahrensituation beenden.
Die vorsorglich in Bereitschaft gestellten Rettungskräfte einschließlich des Notarzthubschraubers Martin 1 aus St. Johann konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Laut Polizei gab es jedoch für die Anwohner zum Zeitpunkt des Zugriffes keine besondere Gefahr, die man jedoch zuvor hätte nicht ausschließen können.

Laut Anwohnern gab es am Einsatzort schon mehrfach Probleme und die Polizei war deswegen ebenfalls schon im Einsatz. Warum die heutige Situation derart eskalierte, dass es zum Einsatz der Sondereinheiten kam.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung