Skip to main content

23-07-2021 Horrorcrash, Rentner Ehepaar wendet einfach LKW erfasst PKW seitlich Frontal

Lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitten ein Rentner Ehepaar aus Horn in Niederösterreich als sie auf der B311 ein Wendemanöver versuchten.
Der betagte Lenker übersah dabei einen mit knapp 10 Tonnen mit Kies beladenen Baustellen LKW. Dessen Lenker versuchte vergebens noch nach Links auszuweichen und eine Notbremsung einzuleiten.
Nach knapp 12 Meter Bremsspur erfasste er den PKW auf der Fahrerseite und schob ihn vor sich her. Nach etlichen Metern schleuderte dann der PKW links am LKW vor bei an eine Maue rund blieb dort wischen LKW und Mauer stehen.

Die beiden Insassen wurden durch den sehr schweren Unfall lebensgefährlich verletzt.
Beide mussten noch an der Unfallstelle aus dem Fahrzeug technisch befreit werde und dann von den Notärzten in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Der Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin eins ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen die Beifahrerin mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in Krankenhaus Schwarzach.

Die Staatsanwaltschaft entsendete einen Sachverständigen an die Unfallstelle, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.
Die B311 war im Bereich der Unfallstelle für mehr als 2 Stunden total gesperrt der Verkehr wurde örtlich umgeleitet jedoch bildeten sich ergiebige Staus in alle Fahrtrichtungen, da die Ausweichrouten maximal überlastet waren.

Am PKW entstand ein Totalschaden am LKW erheblicher Sachschaden. Der LKW Lenker blieb unverletzt aber sichtlich geschockt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung