Skip to main content

23-05-2019 tödliches Überhohlmanöver, Motorrollerfahrer stirbt bei Unfall

Linksabbieger übersehen

 

Tragisch endete ein Verkehrsunfall um kurz nach 7 Uhr Morgens im Berufsverkehr.

 

Ein Motorrollerfahrer aus der Region war auf der B20 von Laufen kommend in Richtung Freilassing Mitte unterwegs als er in einer langgezogenen Rechtskurve zum überholen von PKW ansetzte.

 


 

Dabei übersah er jedoch den Grund für die Staubildung, ein ebenfalls aus der Region stammender Handwerker wollte nach links in einen Feldweg abbiegen.

 

Der überholende Rollerfahrer prallte dabei heftig gegen den linksabbiegenden PKW und stürzte über die Motorhaube auf den Asphalt.

 

Dabei zog sich der Lenker so schwere Verletzungen zu das er trotz intensiver Bemühungen von Ersthelfern und dem herbeigeeilten Notarzt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

 

____________________________________________________________________________________

Pressemeldung Polizei Freilassing!

Freilassing - tödlicher Verkehrsunfall

 

 

 

Am Donnerstag, 23.05.2019 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 20.

 

Ein 24 jähriger Freilassinger und ein 26 jähriger aus dem Gemeindegebiet Saaldorf-Surheim fuhren auf der B 20 in Richtung  Freilassing.

 

Zwischen den beiden Abfahrten Freilassing Nord und Freilassing setzt der Freilassinger zum Abbiegen an. Der 26 jährige Rollerfahrer wollte zeitgleich das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen. Hierbei kam es zum vollgenschweren Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

 

Der Kraftradfahrer kollidierte mit der Fahrerseite des Pkw und kam anschließend zu Sturz.

 

 

 

Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der 26 jährige noch an der Unfallstelle.

 

 

 

Zur abschließenden Klärung des Unfallsachverhaltes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen und unfalltechnischen Gutachtens beauftragt. Der Roller musste abgeschleppt werden.

 

 

 

Die Feuerwehr Freilassing war mit 20 Mann zur Errichtung einer Umleitung und zur Reinigung der Straße an der Unfallstelle. Das Rote Kreuz war mit 1 Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war im Anflug zur Unfallstelle.


 


 

Aufgrund des tödlichen Unfalles musste die B20 in beide Fahrtrichtungen zwischen Freilassing Mitte und Freilassing Nord gesperrt werden.

 


 

Die Feuerwehr richtetet eine Umleitung durch das Stadt Gebiet ein was jedoch zum völligen Verkehrsstillstand führte.

 


 

Aufgrund der Brückenbaustelle in der Ortseinfahrt Freilassing Mitte konnte der Verkehr nicht zügig durch die Stadt Fließen.

 


 

Die Staatsanwaltschaft beorderte einen Sachverständigen zur Unfallstelle der nun den genauen Unfallhergang klären soll.

 

Erst gegen 9 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung