Skip to main content

22-08-2019 LKW Fahrer wird zum Lebebsretter, Bewustloser Fernfahrer rollt mit Sattelzug über A10

Erfolgreiche Reanimation

Am Nachmittag des 22. August 2019 ereignete sich auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Salzburg, ein Verkehrsunfall.
Ein 49-jähriger Rumäne kollabierte während der Fahrt und kam dabei im Bereich der Autobahnabfahrt Golling von der Fahrbahn ab. Unmittelbar zuvor setzte er seine Fahrt auf dem Parkplatz der Raststation Golling mit dem Sattelkraftfahrzeug fort. Ein 27-jähriger Halleiner konnte beim Vorbeifahren erkennen, dass der Rumäne offensichtlich nicht mehr bei Bewusstsein war, hielt sofort an und kam zu Hilfe. Der Halleiner, ein 32-jähriger Gollinger und ein 33-jähriger Salzburger Polizist, welcher sich außer Dienst befand, bargen den bewusstlosen Lenker aus dem Fahrzeug und führten anschließend bis zum Eintreffen des Notarztteams die lebenserhaltenden Maßnahmen durch. Der 49-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber Martin1 in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Golling führte die Verkehrsregelung sowie die notwendigen Maßnahmen zum Brandschutz durch. Die Autobahnausfahrt Golling war von 14.13 bis 15.30 Uhr gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung