Skip to main content

22-06-2021 es dauerte nur wenige Minuten danach war alles weiß, Hagelunwetter

Enorme Schäden

Der Wetterdienst die Meteorologen hatten gewarnt und so wie die Tage zu vor schon Mitteldeutschland und erst am Tag zuvor der Landkreis Weilheim Schongau und der Ort Wolfratshausen so hat sich eine enorme Unwetterzelle über den Salzburger Flachgau Richtung Oberösterreichische Seenplatte aufgebaut.
Innerhalb weniger Minuten war die Autobahn zwischen Salzburg Thalgau und Mondsee cm hoch mit Hagel überzogen aber auch die gesamte Landschaft wurde plötzlich weiß.
Die Schäden sind enorm, so ist gerade für die Landwirtschaft Obstbäume und andere Nutzpflanzen vom Hagel schwer getroffen. Auch für die Versicherungen wird es eine enorme Schadenbilanz sein, die sie zu regulieren hat.

Bilder aus Mondsee hier bei AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI GS

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung