Skip to main content

21-09-2020 Drei Klein LKW und ein Container brennen an einem Hochhaus - Hochhaus evakuieren

Großeinsatz

Heute morgen brannten auf einem Hinterhof eines Hochhauses drei Klein LKW und ein großer Container. Die Hitze und die Rauchentwicklung waren so stark das die Außenfassade des Hochhauses bis zum 3. Stock durch das Feuer stark beschädigt wurde. die Feuerwehr evakuierte zahlreiche Personen aus dem Haus bzw. rettete diese über zwei Drehleitern. Anschließend wurden die Bewohner rettungsdienstlich gesichtet und versorgt. Vier Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Probleme bereitete den Einsatzkräften am Anfang ein defekter Hydrant aus dem das Wasser meterhoch hinausschoß. Der Brand war nach ca. 30 Minuten gelöscht allerdings sit der Schaden an der Außenfassade sehr stark. Die unverletzten Bewohner wurden für die Zeit der Löscharbeiten in zwei Linienbussen untergebracht. Dabei achteten die Einsatzkräfte das alle einen Mund / Nasenschutz bekommen und Abstand in den Bussen halten um die Corona Vorschriften einhalten zu können.

Fotos und Videoscreenshots

Spektakulärer Einsatz in Hamburg

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 21. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Fotos: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung