Skip to main content

21-02-2020 Zugvögel schon jetzt zurück aus dem Süden ca. 4 Wochen zu früh.

Graugänse

Naturschutzorganisationen schlagen Alarm den der Klimawandel hat vollends die Natur schon verändert und durcheinander gebracht.

So sind Europa Weit Zugvögel zu beobachten die jetzt, also ganze vier Wochen zu früh ihre Reise Richtung Norden angetreten haben.


Die Graugänse, weltberühmt wegen einiger Filme und auch einer Studie sind nun schon in großer Anzahl zurück und stärken sich bei Freilassing in der Salzachau.


Die Tiere wurden von einem Forscher mit einem Motordrachen begleitet als sie damals ihre Reise Richtung Süden antraten und nun kehrten sie ganze Vierwochen zu früh zurück.

Das ist laut Umweltverbände klar auf die veränderten Klimabedingungen zurück zu führen und es zeigt das Mitteleuropa immer mehr in eine wärmere Klimazone rutscht.

Das hat natürlich Auswirkungen auf Flora und Fauna.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung