Skip to main content

20-08-2022 grichischer LKW Lenker kommt wegen Unachtsamkeit von Autobahn ab

50.000 € Schaden

Innerhalb weniger Stunden passierten auf BAB 8 München – Salzburg gleich zwei LKW Unfälle, die zu Totalsperren der Autobahn führten.

War in den frühen Morgenstunden kurz vor 5 Uhr Morgens bei Siegsdorf ein Sattelzug zunächst in die rechte Leitschiene geraten und anschließend quer über die Fahrbahn geschlittert. Das Schwerfahrzeug schlug dann heftig in die Fahrbahnteilung und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

So passierte nur rund 2 Stunden später bei  Bernauer  ein weiterer LKW Unfall.
Dabei geriet ein griechischer LKW Lenker mit seinem deutschen Sattelzug aufgrund Unachtsamkeit ins Bankett.
Der Lenker reagierte richtig und versuchte nicht mehr zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, sondern ließ sich ins angrenzende Feld schlittern. Dort blieb der LKW schwer beschädigt, weil er einige Verkehrseinrichtungen platt gewalzt hatte, stehen.

Unweit  verunglückte vor knapp einem Jahr ein Tanklastzug schwer, weil der Lenker versuchte zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, dabei überschlug sich das Schwerfahrzeug mehrfach. Der Lenker wurde damals schwer verletzt, heute erlitt der Lenker nur leichte Verletzungen.
Zur Bergung musste ein Bergeunternehmen aus der Region angefordert werden, das die aufwendige Bergung durchführte.
Die Feuerwehren aus Bergen und Frasdorf sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr am Unfallort vorbei.
Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf runde 50.000 €

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_002

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung