Skip to main content

20-07-2022 Unbekannter verliert zwei Eimer mit flüssig Mörtel-Putz, Fahrbahn extrem verschmutzt

Gefahrenstelle

Vermutlich ein Handwerker vom Bau hat am frühen Nachmittag zwei Malereimer mit jeweils 20 Liter Fassungsvermögen von seinem Fahrzeug verloren. Diese beiden Eimer landeten offensichtlich auf der B305 zwischen Marktschellenberg und Zollturm. Beim herabstürzten vom Fahrzeug sind sie aufgeplatzt und der Inhalt verteilte sich auf der Fahrbahn.

Trotz des Hindernisses mitten auf der Fahrbahn fuhren dutzende Autofahrer mit ihren Fahrzeugen durch dieses und verteiltet so auf rund 60 Meter Länge den Mörtel.
Nur der großen Hitze ist es zu verdanken, dass dieser sehr schnell austrocknete und so zwar die Fahrbahn wies und uneben aber nicht mehr rutschig war.

Erst der Hinweis bei der Polizei über dieses Hindernis ermöglichte der Straßenmeisterei die Straße vor Ort aufwendig zu reinigen.

Die Polizei sucht nun den Verursacher dieser Fahrbahnverunreinigung den er hätte nach seinem Malheur die Polizei verständigten und das Hindernis absichern müssen. Wäre zum Beispiel ein Sturz eines Motorradfahrers passiert so müsste der Verursacher dafür vollends haften.

Die B305 war rund 2 Stunden nur erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung