Skip to main content

20-07-2021 Feuerwehr muss erneut zum Unwettereinsatz, nach Regen Verklausung

Plötzlich wieder Wasser

Am Nachmittag hatte es wieder einmal ein Gewitter gegeben und kurzzeitig hatte es im Bereich Jenner geregnet. Wenig später wurde die freiwillige Feuerwehr Königssee erneut zu einem Unwettereinsatz alarmiert.
Der schmale Jennergraben der direkt an der Seelände am Königssee durch einen schmalen Betonkanal geführt wird und dort auch mit Betonplatten abgedeckt ist, trat über sein Bachbett und begann wieder dort zu überschwemmen was gerade von den Betroffenen Geputzt wurde.

Das Gewitter hatte wieder mehr Wasser ins Tal befördert und dabei erneut Steine, Geschiebe und Holz mitgeführt. Da das Fanggitter jedoch beim letzten Hochwasser beschädigt wurde und erst repariert werden muss trieb dieses Treibgut in den Kanal und verklauste ihn. Die Folge war, das Wasser suchte sich einen neuen Weg.

Der Feuerwehr gelang es mithilfe von Pumpen und dem Aufbaggern des verschlossenen Kanals den Ort zu finden in dem es verklauste zur großen Erleichterung der Betroffenen zu befreien.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung