Skip to main content

20-05-2020 Glückliches Ende einer Vermissten-suche nach abgängigen 59 Jährigem Patienten

Erfreulich


Erfreulich endete die Suche nach einem seit den Nachtstunden abgängigen Patienten einer Rehaklinik in Loipl Bischofswiesen.

Der 59 Jährige Patient war gegen 2 Uhr morgens plötzlich aus seinen Patientenzimmer verschwunden und auch die Suche der Mitarbeiter im Hause verlief ohne Erfolg.

So wurden in den Frühen Morgenstunden die Polizei und die Feuerwehr zur Absuche nach dem

Patienten alarmiert.

Zunächst haben wir systematisch das Große Gebäude komplett abgesucht erklärte Einsatzleiter Georg Grassl AKTIVNEWS vor Ort.

Dann haben wir auch begonnen das Umliegende Gebiet also die Wege rund um das Rehazentrum abgesucht.

Gleichzeitig hat die Polizei ihre Fahndungsmaßnahmen auf die Öffentlichen Verkehrsmittel Eisenbahn und Bus sowie Straßen ausgedehnt.

Als wir so noch keinen Erfolg hatten haben wir dann auch schon die ersten Wanderwege abgesucht dann kam die erlösende Nachricht.

Eine Polizeistreife konnte den Mann etliche Kilometer entfernt auf einem Fußweg neben der Bundesstraße antreffen.

Er war unverletzt und guter Dinge.

Die Polizei hat den Abgängigen dann zurück zur Rehaklinik gebracht und der Einsatz konnte von der Feuerwehr beendet werden.

Der Verständigte Polizeihubschrauber aber auch die Suchhundestaffel wurde noch auf der Anfahrt abbestellt.


Für die Retter der Feuerwehr Bischofswiesen ist es nicht der erste Sucheinsatz nach einer abgängigen Person aus dem Rehazentrum.

So waren sie sehr erleichtert das sie dieses mal gleich Erfolg hatten und nicht wie bei dem einen oder anderen tragischen Fall bei de, der Patient gar sein leben verlor.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung