Skip to main content

19-10-2021 ab Mitternacht können weitere Tennengauer Gemeinden nur noch mit 3G verlassen werden

Notbremse??

In Österreich lobt man sich der schnellen Öffnungsschritte und dem schnellen Rückfahren der COVID Beschränkungen, doch seit Wochen sind die Zahlen der Erkrankungen weiterhin hoch.
In Österreich, knapp 8 Millionen Einwohner, und 9 Bundesländer haben sich nach offiziellen Zahlen in den letzten 24 Stunden über 2600 Personen mit dem COVID Virus frisch angesteckt.
Die Inzidenz, die nach der Ampelregelung in Österreich nur noch ein Richtwert ist, weit über 180.
In der Ampelreglung gibt es ein Bundesland, das seit einigen Tagen auf Rot geschaltet ist und das ist das Bundesland Salzburg. Ganz besonders hat es wieder den Tennengau getroffen in dem Bundesland.
Seit zwei Tagen ist die Gemeinde St. Kollomann nähe Hallein abgeriegelt.
Ausreisen aus der Gemeinde dürfen nur Menschen, die nachweisen können das sie entweder geimpft, genesen oder aktuell mittels PCR Test getestet sind.

Die Kontrollen führt die Polizei durch und schickt auch jene diese versuchen ohne 3G umgehend wieder zurück.

Die Gemeinde St Kolloman, ist auch eines der Schlusslichter in der Impfrate, so sind dort noch keine 50 % der Bevölkerung geimpft.

Im österreichischen Parlament ist heute zusätzlich eine 3 G Regel für den Arbeitsplatz auf den Weg gebracht worden.
Dies stößt bei vielen auf böses Blut, den sie sehen sich von der Politik gegängelt, jedoch ist auch die enorm hohe Belastung der Intensivstationen im Bundesland Salzburg beängstigend.
So sind bereist 13 Intensivpatienten auf den Stationen, für das Bundesland gilt ab 15 Intensivpatienten mit COVID 19 eine höhere Warnstufe und eine zwingend erforderliche Reaktion.

Doch viele Corona Leugner, oder auch nur Verharmlosen, wollen es nicht wahrhaben und verneinen immer noch die Gefahr dieser Pandemie.

Nein es wird gar in sozialen Medien mit Gewaltaufrufen zum Boykott dieser Maßnahmen aufgerufen, was ein zusätzliches angespanntes Verhältnis schafft.

Für die Beamten an den Kontrollstellen wird damit die Situation nicht leichter, den sie müssen, prinzipiell immer mit einer unerwarteten Reaktion rechnen.

Die Gemeinde Adnet wird am Mitternacht nun auch mit dieser Ausreisekontrolle belegt, da man so hofft das Virus und seine Ausbreitung einzudämmen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung