Skip to main content

19-07-2021 gleich Drei Unfälle in kurzer Zeit in Berchtesgaden

mehrere Verletzte

Am Montag, 19. Juli 2021, befuhr gegen 13:00 Uhr eine 23jährige Frau aus den Niederlanden mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in Richtung Markt Berchtesgaden. Auf Höhe einer Tankstelle übersah sie, dass das vor ihr fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Infolge dessen fuhr sie auf das Fahrzeug auf. Hierbei wurde ihr Fahrzeug so erheblich beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste und ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Eine Insassin des Pkws erlitt hierbei leichtere Verletzungen.

Während die Polizeibeamten mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren, erlitt in ca. 50 Metern Entfernung ein 55jähriger Mann in dessen Fahrzeug einen gesundheitlichen Notstand. Infolge dessen trat er auf das Gas und fuhr unkontrolliert nach ca. 20 Metern frontal gegen ein Geländer. Hier blieb das Fahrzeug stehen. Viele Ersthelfer reagierten sehr vorbildlich. Sie befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug und leisteten sofort Erste Hilfe. Weitere anwesende Personen kümmerten sich um die im Fahrzeug befindliche Ehefrau des Mannes. Diese wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte und der Versorgung vor Ort wurde der Mann in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Auch dieses Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die FFW Berchtesgaden, welche mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, band auslaufende Betriebsflüssigkeiten und reinigte die Straße. Es musste die Bahnhofstraße hier während der Unfallaufnahme komplett in beide Richtungen gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte.

 

Während die Abschleppungen der beiden Fahrzeuge im Gange war, ereignete sich am Stangerberg ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 33jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw den Stangerberg talwärts. Hier musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah eine 43jährige Frau und fuhr auf das Fahrzeug der jüngeren Frau auf. Beide Damen wurden hierbei verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung, u.a. in eine Krankenhaus begeben. Auch hier waren die Fahrzeuge zum Teil nicht mehr fahrbereit und die Schadenshöhe lag in den Tausenden.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Berchtesgaden Pressebericht

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung