Skip to main content

19-04-2022 Rentner nimmt Vorfahrt und wird gerammt, 1 Verletzter, enormer Schaden

Hubschraubereinsatz

Zu einer heftigen Kollision zwischen zwei PKW ereignete sich Dienstag Mittag auf der B20 Höhe Araltankstelle.
Ein Rentnerehepaar war mit ihrem PKW aus dem danach gelagerten Parkplatz in die B20 eingefahren und wollte in Richtung Hammerau fahren.
Der Lenker des PKW übersah dabei jedoch den PKW eines in Köln zu gelassenen Mittelklasse Fahrzeug, dessen Lenker noch versuchte nach rechts auszuweichen.
Jedoch kam es zu einer heftigen Kollision, bei dem der Kleinwagen der Rentner um rund 180 Grad gedreht wurde und auf der Gegenspur der B20 zertrümmert liegen blieb.
Der Lenker des Volvo hingegen landete rund 40 Meter weiter im rechten Straßengraben.
Alle Airbags der Autos hatten geöffnet.
Während die Rentner eine Versorgung durch den Rettungsdienst verweigerten, musste der Volvofahrer ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall eingeliefert werden.

Die Rettungsleitstelle entsendete neben einem Rettungswagen auch den Rettungshubschrauber Christoph 14 zur Unfallstelle sowie die freiwillige Feuerwehr Ainring.
Die B20 musste wegen des schweren Unfalles für rund 30 Minuten total gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, die Gesamthöhe wird auf rund 50.000 € geschätzt.
Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung