Skip to main content

19-04-2021 LKW Chauffeur kocht Essen während der Fahrt, 24 Tonnen Speisesalz landen im Graben

Aufwendige Bergung

So richtig versalzen wurde einem Berufskraftfahrer am Späten Nachmittag der Versuch während der Fahrt sich was Warmes zum Essen zuzubereiten. Der Mann dürfte in seiner Fahrerkabine während der Fahrt einen Gaskocher betrieben haben und dadurch abgelenkt worden sein. Dabei geriet sein Schwerfahrzeug auf das Bankett und stürzte von der Fahrbahn. Der Sattelzug blieb nach rund 40 Meter Fahrt im weichen Bankett im Straßengraben neben der Autobahn auf der seit liegend zum Stillstand.

Seine Ladung 24 Tonnen Speisesalz in Tabletten gepresst landeten im Graben.

Glück hatte der Lenker selbst er blieb unverletzt. Seine warme Mahlzeit bekam er nicht mehr.
Für die Feuerwehr bedeutete der Unfall jedoch eine schweißtreibende Arbeit mit FFP 2 Maske aufgesetzt mussten sie die 24 Tonnen Speisesalz in je 25 Kilogramm Säcken händisch umladen und auf neue Paletten stapeln bevor sie dann vom Kran geborgen und auf ein Ersatz LKW verladen werden konnten.

Die Freiwillige Feierwehr Siegsdorf unterstützte dabei das Bergungsunternehmen bei der Arbeit.

Die Feuerwehr musste zunächst jedoch auslaufende Betriebsstoffe binden und den leckgeschlagenen Dieseltank abpumpen.

Zur Mehrstündigen Bergung des LKW musste die Autobahn in Fahrtrichtung München ab der Anschlussstelle Schweinbach Siegsdorf Nord total gesperrt werden und der Verkehr auf eine Umleitungsstrecke geschickt werden. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau von 9 Kilometern.

Die Bergung zog sich bis in die Nachtstunden hin.
Erst nach 23 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der geschätzte Schaden beläuft sich auf über 50.000 € die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Totalsperre nach LKW Unfall auf der BAB 8 Salzburg - München bei Traunstein 6 Km Stau stark zunehmend.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 19. April 2021

Die Bergung schreitet voran 9 Kilometer beträgt der Rückstau in Richtung München.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 19. April 2021
Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 19. April 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung