Skip to main content

18-06-2022 Motorradfahrer prallt gegen Felswand, Tesla filmt den Unfall, Biker schwer verletzt

Hubschraubereinsatz

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Nachmittag auf der B305 Deutsche Alpenstraße im Gemeindegebiet von Schneizelreuth gekommen.
Der Motorradfahrer war zusammen mit einem Freund den ganzen Tag schon in der Region mit dem Motorrad unterwegs als sie vom Thumsee kommend in Richtung Ramsau fuhren.
Kurz nach der Abzweigung Dolomitwerk schlingerte der Biker plötzlich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen die Felsmauer, überschlug sich und landete auf der Fahrbahn.

Schwerverletzt blieb er liegen.
Ein Tesla Autofahrer, der direkt hinter dem Motorrad fuhr, hatte eine Notbremsung eingeleitet, weswegen die letzten Sekunden des Unfalles, die das Auto permanent aufzeichnete, gesichert wurden.
Sofort eilten Autofahrer dem Biker zur Hilfe und leisteten Ersthilfe. Ebenso verständigten die Rettungskräfte.

Jedoch gab es auch etliche sehr ungeduldige Autofahrer und fuhren am Unfall vorbei, wobei sie durch einen größeren Bereich fuhren, in dem Treibstoff des Motorrades auslief. Diesen verteilten sie nun über mehr als 200 Meter der Fahrbahn, was zu einem langwierigen Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Schneizelreut wurde. Diese musste händisch den ausgelaufenen Treibstoff und durch die unvernünftigen Autofahrer verteilten Treibstoff binden.

Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein wurde der Schwerverletzte ins Klinikum Traunstein geflogen. Neben dem Rettungshubschrauber war auch ein Notarzt und ein Rettungswagen sowie 16 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Schneizelreuth im Einsatz.

Die Polizei Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Es wird vermutet, dass der Biker, der am ganzen Tag nur sehr wenig Flüssigkeit getrunken hatte, dadurch eine Art Ohnmacht erlitt beim Fahren und deswegen zu Sturz kam.

Die Polizei hat das Video des Unfalles vom Tesla Fahrzeug gesichert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung