Skip to main content

18-06-2021 Sommernacht, Salzburg lebt nach der Pandemie auf auch in den Abendstunden

Flanieren

28 Grad Celsius um 22 Uhr abends in der Stadt und das nicht irgendwo im Süden bei Dolce Vita, sondern in der Mozartstadt Salzburg.

Es ist wie ein tiefes Durchatmen, die Menschen sind wieder auf den Straßen sie genießen die Sommernacht und flanieren entlang der Salzach.
Imposante Eindrücke die da auf die Gäste aber auch vielen Einheimischen niederprasseln, ein Spiel von Licht und Dunkelheit.

Erweckt den Eindruck das es niemals eine Pandemie gab und ja etliche Menschen tun auch so als würden sie die Pandemie überstanden haben.

Schaut man jedoch nun einige Tausend Kilometer weiter südlich, zum Beispiel nach Namibia und Südafrika dann sieht man das Schreckgespenst COVID Pandemie umherziehen. Namibia gab am gestrigen Abend bekannt das ihre Sauerstoffreserven aufgebraucht sein und das sie nun mitten in einer unsagbaren Katastrophe stecken. Ja vor wenigen Wochen als die Welt in Europa noch im Würgegriff der Pandemie steckte da war der Süden Afrikas im Sommer und deren Zahlen sanken und es gab große Öffnungsschritte. Doch nun im Herbst und den beginnenden Winter da hat die DELTA Variante des Virus diese Staaten wieder vollends im Griff.

Ja Wissenschaftler warnten erst gerade dringlichst nicht dieselben Fehler wie im letzten Jahr zu machen und dann im Herbst vor dem Scherbenhaufen der Pandemie zu stehen. Österreich will in wenigen tagen fast alle Beschränkungen fallen lassen und das, nachweislich nun schon 6 % aller Neuinfektionen, auf die viel ansteckender Delta Variante zurückgehen.

Ja so erweckt so eine warme Sommernacht in Salzburg den Eindruck des Aufbäumens vor dem Niedergang.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung