Skip to main content

17.11.2022- Spektakulärer Verkehrsunfall, 24-Jähriger fällt Baum und überschlägt sich, 1,7 Promille

Schon um 9:30

Ein 24-jähriger Pidinger baut alkoholisiert einen spektakulären Verkehrsunfall, mit 1,7 Promille fällt er erst ein Baum und überschlägt sich daraufhin. Der Fahrer fuhr gegen 9:30 am Vormittag auf der Reichenhaller Straße Ortsteil Hammerau in Richtung Piding und baute einen Unfall an einer Verkehrsinsel. Dabei rammte sein Fahrzeug die Verkehrsinsel und riss sich dabei die Querlenker des Fahrzeuges aus und anschließend rammte er einen Baum und überschlug sich.

Der Baum wurde dabei entwurzelt, die Baumkrone schleuderte in den Gegenverkehr. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt. Dieser wurde anschließend vom Rettungswagen in das Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht. Die Polizei folgte dem Krankenwagen für eine Blutentnahme.

Die Feuerwehr Ainring rückte mit 15 Einsatzkräften an und sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr. Die Straße wurde für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt. Der Baum und der PKW wurden beide stark beschädigt. Der Baum wurde anschließend gefällt und der PKW mithilfe eines Kranes aufgestellt und anschließend abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle durch die Polizei sichergestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressebericht der PI Freilassing

Ainring/Hammerau - Alkolenker verursacht Verkehrsunfall



Am Donnerstagvormittag kam es in der Reichenhaller Straße in Hammerau gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 24-jähriger Pidinger fuhr mit seinem Pkw auf der Reichenhaller Straße in Richtung Piding. Kurz vor der Ortsausfahrt Hammerau kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte frontal mit einem Baum, welcher auf der dortigen Verkehrsinsel stand. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der allein fahrende Pkw-Führer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde durch Ersthelfer versorgt.
Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Übermüdung und Alkoholeinfluss des Fahrzeugführers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.
Zur Versorgung der erlittenen Verletzungen wurde der Fahrzeugführer mit dem Bayerischen Roten Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Feststellung des Blutalkoholwertes wurde dort zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Pidingers wurde vor Ort beschlagnahmt.
Während der Unfallaufnahme musste die Straße für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ainring umgeleitet und der Pkw durch einen hiesigen Abschleppdienst abschleppt. Sowohl der Pkw, als auch der dortige Baum wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Freilassing ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_02_014 & PI Freilassing

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_014 & DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung