Skip to main content

17-11-2021 Transportflug für Kanone, wird die Festung aufgerüstet??

am Tau

Da staunten die Besucher und Anwohner der Stadt Salzburg nicht schlecht.
Knatterte doch ein Hubschrauber der Firma Heli Austria mit einer mittelalterlichen Kanone am Seil hängend Richtung Festung Hohen Salzburg.
Das mehrere Hundert Kilo schwere Geschütz wurde auf eine der Vorplateaus der Festungsanlage geflogen.

Ob es nur noch ein Schaustück ist oder gar noch funktionsfähig ist nicht bekannt, jedoch wird im Rahmen der Instandhaltung der Burganlage oft Kulturgut restauriert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_018

Video: AT_05_018

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung