Skip to main content

17-08-2020 Nach zwei schweren Motorradunfällen, AKTIVNEWS Exclusivgespräch mit PI

Schwere Unfälle

Dieser letzte Sonntag wird in Berchtesgaden wohl noch länger Thema so mancher Gesprächsrunde sein den innerhalb von nur 2 Stunden ereigneten sich im Einsatzgebiet der Polizeidienststelle Berchtesgaden zwei schwerer Motorradunfälle mit insgesamt drei schwerverletzten Personen.


Hatte sich um 15.20 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der B305, der sogenannten Todesallee ereignet (AKTIVNEWS berichtete) so passierte zwei Stunden späte rein Schwerer Unfall auf der Rossfeldstraße.

Auf der B305 war ein Krankenfahrstuhl Fahrer mit seinem Elektromobil in die B305 eingefahren und wollte diese Queren um dann in Richtung Marktschellenberg zu fahren, jedoch eine nachfolgende 54 jährige Frau aus dem Landkreis Biberach (Baden Würthemberg) konnte ihm nicht mehr ausweichen und erfasste ihn.


So raste auf der Rossfeld Straße auf rund 1300 Meter Höhe ein 31 Jähriger Tennengauer mit seinem Motorrad bergwärts und kam in einer Linkskurve zu Sturz.

Anschließend stürzte er in den angrenzenden Bergwald. Er hatte dabei enormes Glück und verfehlte mehrere Dicke Baumstümpfe und Bäume, Jedoch wurde er auch  schwer verletzt und musste ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.


Willi Handke, Dienstellenleiter der Polizei Berchtesgaden erklärt in einem Exclusivgespräch mit AKTIVNEWS die Problematik und die Folgen dieser schweren Unfälle.

Die Dienststelle Berchtesgaden benötigte zur Unfallaufnahme Unterstützung der Polizei Bad Reichenhall die zu dem Unfall auf die Rossfeldstraße anrückte.


Aber auch die aktuelle Situation zur Verkehrslage und Unfallsituation und der Kontrolltätigkeit war Gegenstand des Gespräches.


Erfahren sie mehr auch in unserem Radiopodcast hier bei AKTIVNEWS

Polizei Chef Willi Handke im exclusiv Gespräch mit AKTIVNEWS zur Serie von Motorrad Unfällen am gestrigen Tag.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 17. August 2020
Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020
Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020

VU

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung