Skip to main content

17-07-2019 bei voller Fahrt Reifen Platzt, Sattelzug gerät außer Kontrolle

Riesen Glück

Da hatten die Schutzengel wohl mehr als zu tun und alle beteiligten auf der B156 riesen Glück.

Ein Junger LKW Fahrer kann wohl mehrfach Danke als Stoßgebet Richtung Himmel schicken den das was da gegen 15.45 zwischen Achating und Weitwörth auf der B156 passierte das war mehr als Glück.


Der LKW Lenker war zum Heimatstützpunkt seiner Speditionsfirma unterwegs als er nur wenige Kilometer vor dem Ziel plötzlich einen Reifenplatzer am linken Vorderreifen des Schwerfahrzeuges erlitt.

Unmittelbar nach dem Platzer geriet der Sattelzug außer Kontrolle und querte die Gegenfahrbahn krachte in die Leitschiene und anschließend in die anprangernde Böschung.

Trotz des regen Verkehres der üblicherweise um diese Uhrzeit auf der viel befahrenen Straße herrschte konnten alle entgegenkommenden Fahrzeuge dem plötzlichen Hindernis ausweichen und so blieb es bei einem erheblichen Sachschaden von rund 20.000€, der Lenker selbst blieb ebenso unverletzt.


Die Folgen dieses Unfalles für den Verkehr waren jedoch erheblich. Es staute sich in beide Richtungen Kilometer lang bis der LKW geborgen war.

Der LKW musste abgeschleppt werden.


Für die Polizeibeamte vor Ort war das ein Unfall mit unfassbar viel Glück , ja da hat nicht ein Schutzengel gearbeitet das müssen Tausende gewesen sein so eine Einsatzkraft vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung