Skip to main content

17-04-2019 Horrorcrash, Frau rast in Bushaltestelle und rammt Kinderwagen

Kleinkind schwer verletzt Mutter auch

Eine 78-jährige Fahrzeuglenkerin lenkte am 17.04.2019, gegen 14.50, Uhr ihren PKW, im Stadtgebiet von Salzburg, auf der Linzer Bundesstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts, sie befand sich alleine im Fahrzeug.
Auf Höhe des Objektes Linzer Bundesstraße Nr. 43A geriet der PKW aus noch zu erhebenden Gründen mit der rechten Fahrzeugseite auf den dortigen Gehsteig. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem aufgestellten Informationsmast der dortigen Bushaltestelle.
Zeitgleich kollidierte das Fahrzeug auch mit einer an der Bushaltestelle wartendenden 36-jährigen Fußgängerin, welche ihre 4-jährige Tochter im Kinderwagen vor sich hatte. Die Fußgängerin, welche mit dem Rücken zum herannahenden Fahrzeug stand, wurde nach vorne zu Boden geschleudert, das im Kinderwagen befindliche Mädchen mehrere Meter weit weggeschleudert. Mehrere Augenzeugen und Ersthelfer leisteten sofort Erste Hilfe.
Mutter und Tochter zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden nach notärztlicher Versorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Fahrzeuglenkerin
wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und wurde mittels Rettungsfahrzeug in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI SWM

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung