Skip to main content

17-01-2023 Riesen-Glück, PKW gerät auf Bürgersteig und prallt nach 40 M in Hecke, Umgestürzt

Enormer Schaden

An diesem Morgen entging Berchtesgadenern wohl einem wirklich fatalen Verkehrsunfall.
War doch ein junger Mann um kurz nach 8 Uhr morgens mit seinem PKW von der Bergwerkstraße kommend in Richtung Bahnhof unterwegs. Im Übergang der Bergwerkstraße zur Bahnhofstraße (Bavaria Kreuzung) geriet der PKW außer Kontrolle und geriet dabei auf den Bürgersteig.
Nach rund 40 Metern Fahrt über den Bürgersteig prallte der PKW in eine Hecke und stürzte um. Schwer beschädigt blieb das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegen.
Der Lenker, der ordnungsmäßig angeschnallt war, konnte den PKW mithilfe von Ersthelfern selbstständig aus dem Auto klettern.

Bedenkt man jedoch, dass nur knapp 45 Minuten vor dem Unfall an dieser Stelle eine große Anzahl von Schülern*innen und Arbeitnehmern*innen ihren Weg in die Schule bzw. zum Bahnhof gingen.
War allen beteiligten sofort klar, das war Glück das heute hier an der Stelle sich keine Tragödie ereignete.
N dem Bereich ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 Km/h (Innerorts)

Der schwer beschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von rund 18.000 € an der Hecke entstand ebenfalls ein Schaden von rund 1500 €.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung