Skip to main content

16-08-2020 Horrorcrash elektrischer Krankenfahrstuhlfahrer quert B305, Motorrad erfasst ihn

Lebensgefährlich verletzt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B305 Kreuzung Almbachklamm, ist es am Nachmittag gekommen.

Ein Pensionist aus Grödig war mit seinem elektrischen Krnakenfahrtsuhl von der Almbachklamm in die B305 eingefahren. Er hatte schon fast die gesamte Fahrbahn gequert, um dann in Richtung Marktschellenberg zu fahren (das Gefährt fährt 6 KmH), als ein Ehepaar aus Badenwürtemberg, Landkreis Biberach von Berchtesgaden in Richtung Marktschellenberg auf ihren Motorrädern kamen.

Die Lenkerin des ersten Motorrade erkannte das Hindernis zu spät und konnte dem Elektrorollgefährt nicht mehr ausweichen.

So prallte sie in den E-Wagen von schräg hinten und stürzte selbst auf die Fahrbahn.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der gehbehinderte Mann auf die Fahrbahn geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Auch die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt und musste ebenso nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht werden.


Der Pensionist musste von der Notärztin des Notarzthubschraubers Christophorus 6 aus Salzburg, noch am Unfallort im Rettungswagen notoperiert werden und stabilisiert.

Nach über 35 Minuten Versorgung konnte der Lebensgefährlich verletzte in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg geflogen werden. Dort übernahm ein Trauma Team die weitere Versorgung des Mannes.


Die freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg musste die Unfallstelle absperren den Brandschutz sicherstellen leistetet Erste Hilfe und musste die Verkehrsleitung übernehmen.


Wegen der Schwere des Unfalles, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert, der den genauen Unfallhergang klären und ermitteln soll.

Die B305 war für mehrere Stunden nur erschwert passierbar.


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020

Horrorcrash

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der B305 Todesallee, Motorrad kollidiert mit Elektro Mobil Krankenfahrstuhl. Eine Person...

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung