Skip to main content

16-08-2019 Autofahrer nimmt Vorfahrt, Rollerfahrer kracht in PKW scher verletzt

Notarzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Rollerfahrer der am Mittag auf der Bahnhofsstraße in Berchtesgaden an der sogenannten Baywa Kreuzung mit einem PKW kollidierte.

Der Autofahrer war vom Parkplatz auf die Bahnhofsstraße Richtung Marktschellenberg eingefahren und hatte schlichtweg den vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer übersehen.

Dieser prallte unvermindert in die Fahrerseite des BMW und stürzte auf die Fahrbahn.

Dabei wurde der Motorrollerfahrer ein 60 Jähriger einheimischer schwer verletzt.

Er musste nach Notärztlicher Versorgung in den Sckockraum des Unfallkrankenhauses nach Salzburg gebracht werden.


Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

AM Roller entstand ein Totalschaden am PKW ein Schaden von mehr als 8.000 € nach ersten Einschätzungen.


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum schweren Unfall aufgenommen.

 

Pressemeldung Polizei :

Verkehrsunfall an der Bavariakreuzung mit einem Verletzten

 

 

 

Am 16.08.2019 gegen 12:15 Uhr kam es verkehrsbedingt zu einem Rückstau vom Kreisverkehr am Bahnhof. Ein 43-jähriger Einheimischer wollte vom Salinenplatz nach links in die Bahnhofsstraße einfahren. Dies wurde ihm durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer ermöglicht, der dazu stehen geblieben ist. Der Einheimische bog dann nach links in die Bahnhofsstraße ein. In diesem Moment überholte ein 60-jähriger Einheimischer die stehenden Fahrzeuge, obwohl dies durch eine Sperrfläche verboten ist. Dabei krachte er mit seinem Roller in die Fahrerseite und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung