Skip to main content

16-07-2022 Reisewelle rattert Richtung Süden, Staus überall, Ausweichrouten nicht Empfohlen

der Verkehr kriecht

Gleich fünf Deutsche Bundesländer haben Ferienstart und auch die Beneluxstaaten, Holland, Belgien sowie Dänemark befinden sich im Sommerurlaub. Die Folge, eine enorme Reisewelle rollt über die Alpen oder auch durch die Alpen Richtung Süden. Die Folge ist ein Erliegen des Verkehrs. Einreise Freilassing Grenzbrücke 40 Minuten Wartezeit auch wegen der Baustelle auf der Münchner Bundesstraße, aber auch wegen des enormen Reiseverkehrs.
BAB 8 München Salzburg Inntaldreieck völlig überlastet, weiter Richtung Süden auf der A93 erhebliche Behinderungen bis nach Tirol, auf der BAB8 weiter entlang des Chiemsee, Stop-and-Go.
Um Traunstein herum ebenso Stop-and-Go und spätestens ab Anger in Richtung Salzburg stillstand. Ja vor mehr als 100 Jahren ratterten die Pferdefuhrwerke auf den Straßen im selbigen Tempo, kriechen nun die PKW, Wohnwagengespanne, Wohnmobile, Reisebusse und auch Motorräder in Richtung Süden.

Bis Puch Urstein ist die A10 dann ab Walserberg ein einziger Parkplatz und der Verkehr rollt nur wieder willig voran.

Die Polizei versucht durch Fahrten mit Blaulicht und Sirene zumindest die Rettungsgasse offenzuhalten.
Was wiederum gerade etliche nordischen Urlauber, aber auch Österreicher wohl nicht ganz verstehenden.
Kaum ist ein Einsatzfahrzeug durch, wird zuverlässig die Gasse wieder geschlossen und der nächste Einsatzwagen muss mit Martinshorn sich einen Weg bahnen.

Der Reiseverkehr soll bis in die späten Nachmittagsstunden anhalten, um dann sich wieder zu normalisieren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung