Skip to main content

16-07-2022 PKW Lenker rammt parkenden PKW und überschlägt sich mit seinem Fahrzeug

Spektakulär

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Nachmittag in der Siezenheimerstraße in Salzburg gekommen. Ein 47-jähriger Mann war mit seinem PKW Stadt-Auswärts unterwegs und verlor aus bislang ungeklärter Ursache bei rund 30 Km/h Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW.
Zunächst streifte er einen am linken Fahrbahnrand stehenden PKW (Einbahnstraße) und rammte dann in das Heck eines weiteren geparkten PKW.
Dabei wurde seinen eigenen PKW durch den Hinterreifen des geparkten Autos ausgehoben und der Unfallverursacher überschlug sich, sodass er auf dem Dach zum Liegen kam.

Sofort leiten Ersthelfer der angrenzenden Häuser zu Hilfe und konnten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grad.
Die Berufsfeuerwehr rückte mit 16 Einsatzkräften zum Unfall an. Sie stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und stellten mit ihrem Bergekran den PKW wieder zurück auf die Räder.
An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde auf runde 20.000 € geschätzt.

Die zerstörten PKW mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde ins Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert. Ein Alkohol-Test ergab keine Alkoholisierung.
Das Unfallkommando der Polizei Salzburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung