Skip to main content

16-01-2023 spektakulärer Unfall, LKW verliert reifen dieser rast in Tankstellenshop auf A1

LKW bemerkt es nicht

Zu einem wahrlich spektakulären Unfall kam es am Vormittag auf der Westautobahn bei Salzburg Nord an der Raststätte Söllheim.
Ein LKW (Unbekannt) fuhr auf der Westautobahn von Wien kommend in Richtung Salzburg Nord. Vermutlich um bei Salzburg Nord die Autobahn zu verlassen, scherte er auf die Begleittrasse der Autobahn ein und muss dabei offenbar einen seiner Reifen verloren haben. Diese rollte nun ungebremst die Autobahn talwärts und dabei in die Tankstelle Söllheim.
Dabei waren gerade an den Zapfsäulen 1 und 2 sowie an der 4 und 5 sowie an der 7 ein PKW beim Tanken. Der Reifen durchrollte die Fläche der Zapfsäule 3 und schlug dann in die Auflagenscheibe des Shops ein.
Diese durchbrach das schwere Geschoss und rammte dahinter befindliche Regale.
All diese Trümmer trafen dann einen Mann aus dem Raum Kufstein (Tirol) der gerade seine Tankrechnung zahlen wollte und verletzte ihn.

Der Reifen schleuderte offenbar auch noch gegen die Decke des Shops und richtete so enormen Sachschaden an. Die Lampen und Deckenverkleidungen hingen ebenso herunter wie die völlig zertrümmerten Regale.

Das sieht aus wie nach einem Bombenangriff so ein Mitarbeiter.

Der Verletzte musste nach notärztlicher Behandlung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden. Die Autobahnpolizei sowie die umliegenden Polizeidienststellen haben sofort die Fahndung nach dem Unfallverursacher aufgenommen.
Diesem dürfte es gar nicht aufgefallen sein, dass er ein Rad verloren hat.
Die Berufsfeuerwehr Salzburg wurde zu diesem schweren Unfall alarmiert, sicherte die Unfallstelle ab und half beim Aufräumen. Entgegen erster Meldung war nicht ein ganzer LKW in den Shop gerast und so konnten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schweres Gerät noch auf der Anfahrt abbestellen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalles und den Unfallverursacher. Unter anderem wurden auch die Kammeraufzeichnung der Tankstelle sichergestellt, in dem der ganze Unfall aufgenommen wurde.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100.000 € so schätzte man es vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung