Skip to main content

15-09-2020 Radfahrer übersieht in Baustelle Warnbarke und stürzt schwer, kurioser Unfall

Schwer verletzt

Zwei Salzburger Sportler auf Rennrädern fuhren von Berchtesgaden kommend in Richtung Salzburg auf der B305 hintereinander.
Nach dem Ortsausgang von Marktschellenberg an der sogenannten Gollenbachbrücke bemerkt der vorausfahrende Radsportler zu spät, dass ein Handwerker mit seinem Lieferwagen Anhänger verkehrsbedingt in der Baustelle der Brückensanierung stark abbremsen musste.
So9 versuchte er noch nach rechts auszuweichen rammte dabei jedoch einem Warnbarken der die Baustelle abgrenzt von der Fahrbahn und kommt zu Sturz.
Nach rund 15 Metern bleibt er schwer verletzt auf der Straße liegen.
Die Bauarbeiter der Baustelle sowie die Handwerker im Lieferwagen und auch ein Ehepaar aus Köln, die direkt hinter den Radfahrern unterwegs waren, leisteten sofort erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Der Radfahrer erlitt bei dem Sturz eine offene Armfraktur und musste vom Notarzt an der Unfallstelle intensivmedizinisch behandelt werden.
Anschließend wurde er in den Schockraum des Unfallkrankenhauses nach Salzburg gebracht.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall aufgenommen.

Die B305 war rund 1 Stunde nur erschwert passierbar.

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer der im Baustellenbereich bei Marktschellenbegr eine Warnbarke übersah und zu Sturz kam.

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 15. September 2020

Radfahrer prallt gegen Warnbarke und stürzt schwer

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 15. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung