Skip to main content

14-10-2021 Baustelle und dann bleibt nagelneuer Sattelzug darin liegen Mega Stau

Technischer Defekt

Derzeit errichtet die Autobahnmeisterei und Baufirmen eine neue Großbaustelle auf der BAB8 Salzburg München.
Ab Anger müssen die Brücken saniert bzw. total erneuert werden, was nach derzeitiger Planung bis Dezember 2023 andauern soll.
Wegen der Einrichtung der Baustelle wurde in Fahrtrichtung München der gesamte Verkehr auf den linken Fahrstreifen verlegt und ein Passieren der Baustelle nur mittels einem Fahrstreifen ermöglicht .
Genau auf diesem einen Fahrstreifen jedoch passiert dann, das ungünstigste was passieren kann.
Ein Nagel Neuer Ford Sattelzug beladen mit neuen Auflieger Fahrgestellen für den russischen Markt bleibt wegen Totalverlust seiner Druckluft mitten in der Baustelle auf dem einzigen Fahrstreifen liegen.
Die Folgen waren sofort spürbar.
Ein sich in wenigen Minuten aufbauender Rückstau von über 8 Kilometern. Und ein Zeitverlust von über 45 Minuten.
Die Autobahnmeisterei reagierte sofort und legte den Verkehr in die Baustelle um und blies so langsam am Havaristen vorbeifahren. Doch der Stau baute sich weiter zügig auf.
Erst das verständigte Bergeunternehmen konnte unter Zeitdruck den LKW aus der Baustelle schleppen.
Erst nach mehr als 2,5 Stunden, hatte sich der Verkehr wieder relativ beruhigt, jedoch gab es den ganzen Tag an der Baustelle weiterhin einen Rückstau der zwischen 500 Metern und 2 Kilometern betrug.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung