Skip to main content

14-09-2021 Alk Lenker hat Riesen Glück, PKW schleudert über Fahrbahn Mauer verhindert Sturz in Fluss

Überschlag

Ca. 15.000 € Schaden und seinen Autoführerschein verlor in der Nacht ein alkoholisierter PKW Lenker bei einem Unfall auf der B305 in Marktschellenberg auf der B305.
Der Einheimische war stark alkoholisiert (nach ersten Erhebungen der Polizei) von Berchtesgaden kommend in Richtung Marktschellenberg unterwegs.
Am Ende der Schnitzhofallee geriet er zunächst nach rechts auf das Fahrbahn Banket und versuchte dann gegenzusteuern. Dabei schlitterte der PKW quer über die Fahrbahn und schlug mit der rechten Seite in eine alte marode Begrenzungsmauer am linken Fahrbahn Rand ein.
Diese Mauer verhinderte, dass der PKW in die angrenzende Berchtesgadener Ache stürzt und mitgerissen wird.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der PKW auf die Beifahrerseite und blieb quer zur Fahrbahn auf dieser liegen.

Der Lenker konnte das Fahrzeug selber verlassen.
Anwohner hatten den Unfall gehört und Alarm geschlagen. Auch waren wenig später andere Verkehrsteilnehmer am Unfallort und leisteten erste Hilfe.
Die Polizei stellte bei dem Lenker eine Alkoholisierung fest und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an.

Die freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg sicherte die Unfallstelle ab, leuchtet diese aus und half bei den Aufräumarbeiten.

Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 15.000 €, der PKW wurde abgeschleppt.

 

POLIZEIBERICHT

Verkehrsunfall in Folge von Alkohol

 

Am 14.09.2021, kurz nach Mitternacht, ereignete sich auf der B305 in Fahrtrichtung Marktschellenberg, nach der Schnitzhofallee, ein Verkehrsunfall. Zu diesem Einsatz wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden bestellt. Vor Ort konnten die Beamten den Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Marktschellenberg auf dem Dach liegend feststellen. Der Unfallverursacher gab an, dass er einem Reh hat ausweichen müssen und er hierdurch auf das Bankett geraten war. Der Fahrer musste, seinen Angaben zur Folge, gegensteuern und prallte im weiteren Verlauf gegen eine kleine Mauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite, sodass sein Wagen umkippte. Den eingesetzten Polizeibeamten entging bei dem Gespräch nicht, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war, weshalb nach der medizinischen Erstversorgung im Krankenhaus Bad Reichenhall eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 & Polizei BGD

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung