Skip to main content

14-09-2020 PKW erfasst Urlauber in Fußgängerzone vor Schaufenster und überrollt Bein

Notarzthubschrauber Einsatz

Schwerste Beinverletzungen erlitt ein 57-jähriger Urlauber der am Vormittag in Berchtesgaden Marktplatz vor einem Schaufenster stand.
Ein PKW eines Einheimischen erfasste diesen beim Durchfahren des Verkehrsberuhigten Bereiches der nur in SSchrittgeschwindigkeit durchfahren werden darf und überrollte das rechte Bein.
Dabei erlitt der Urlauber eine offene Beinfraktur des Sprunggelenkes.

Die Notärztin des Berchtesgadener Rettungsdienstes ließ zum Transport des schwer verletzten einen Notarzthubschrauber anfordern.
So entsendete dioe Rettungsleitsctelle den Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg der am Krankenhaus Berchtesgaden landete, um den Patienten zu übernehmen.
Am Landeplatz jedoch entschied man sich dann doch den Mann mittels Rettungswagen nach Salzburg zu bringen.
So startete der Hubschrauber ohne Patient in Richtung seines Heimatstützpunktes am Flughafen in Salzburg.
Doch forderte die Besatzung des Rettungswagen dann in Marktschellenberg erneut den Hubschrauber zur Unterstützung an und so landete der Hubschrauber nach einem Suchflug bis in die Unterau entlang der Bundesstraße 305 Salzburg Berchtesgaden dann am Landeplatz der Bergrettung in Marktschellenberg Zollhäuser.
Dort wurde dann der Patient übernommen und in ein Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Zeigen werden sich gebeten an die Polizei Berchtesgaden zu wenden.

Schwer verletzt wurde ein Fußgänger als er am Vormittag mitten in der Fußgängerzone von einem Auto erfasst und am...

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 14. September 2020

Wenn der Notarzthubschrauber zweimal zum selben Einsatz fliegt. Erfahren Sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 14. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung