Skip to main content

14-07-2022 PKW Lenker fährt auf BAB und verursacht schweren Unfall

Totalsperre

Schwerer Lkw Unfall auf der BAB A8 in Fahrtrichtung Salzburg München

 

Neukirchen, Lkr. Berchtesgadener Land; Am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Pkw Daimler Benz die Anschlussstelle Neukirchen, um auf die BAB A8 in

Fahrtrichtung München einzufahren. Beim Übersetzen vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten der beiden Fahrstreifen übersah der Pkw Fahrer einen auf dem rechten Fahrstreifen, in Fahrtrichtung München fahrenden Sattelzug mit polnischer Zulassung. Trotz eines Bremsversuches konnte der Lkw Fahrer einen Zusammenstoß mit dem unmittelbar vor ihm einscherenden Pkw nicht mehr vermeiden und prallte mit der Fahrzeugfront gegen den Pkw.

 

Durch die Wucht prallte der Pkw gegen die Mittelleitplanke. Der Lkw prallte ebenfalls gegen die Mittelleitplanke. Durch umherfliegende Teile wurden auch weitere Pkw`s, die sich auf der Gegenfahrbahn befanden, beschädigt.

 

Bei dem Unfall wurden sowohl der Pkw Fahrer, als auch seine 20-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen leichten Schock.

 

Derzeit dauert die Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen noch an. Die Autobahn ist aktuell in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. In Fahrtrichtung Salzburg ist einer von zwei Fahrstreifen befahrbar. Durch den Verkehrsunfall kommt es nach wie vor zu erheblichen Stauungen, insbesondere auf den Umleitungsstrecken. Die Sperrungen werden voraussichtlich noch bis 16.00 Uhr andauern.

 

Vor Ort befanden sich eine Vielzahl an Rettungs- und Hilfskräften. Hierzu zählten zwei  Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, die Feuerwehren Neukirchen und Volging  sowie die Autobahnmeisterei Siegsdorf, die eine örtliche Ableitung einrichtete sowie die Absicherung der Unfallstelle übernahm.

 

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 150.000 Euro.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Pressemeldung

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung