Skip to main content

14-04-2022 Im morgendlichen Berufsverkehr, Überholmanöver, Gegenverkehr übersehen

3 Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Morgen auf der B304 zwischen Teisendorf und Oberteisendorf gekommen.
Ein PKW Lenker, der von Teisendorf in Richtung Traunstein unterwegs war, hatte einen Lieferwagen überholt. Doch dabei übersah er offensichtlich ein ihm entgegenkommenden Kleinwagen.
Der Lenker des Lieferwagens, aber auch die Lenkerin des Kleinwagens versuchten jeweils noch so weit wie möglich nach rechts auszuweichen, jedoch kam es trotzdem zur Kollision.
Der überholende PKW und der entgegenkommende Kleinwagen prallten seitlich zusammen, wobei beide Fahrzeuge völlig zerstört wurden.
Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus und die jeweiligen linken Vorderräder wurden aus den Fahrzeugen gerissen.
Dank der angelegten Sicherheitsgurte wurden die Insassen der Fahrzeuge nicht schwer verletzt.
Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein gebracht.
Die Feuerwehr Oberteisendorf sperrte die Straße und richtete eine örtliche Umleitung ein.
Ebenso stellten sie den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.
Der überholte Lieferwagen wurde bei dem Unfall nicht berührt.

Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung