Skip to main content

14-04-2020 Österreich wagt den Ausstieg aus dem Log Down mit Kuriosen Auswirkungen

Baumärkte offen

Tja Österreich wagt nun als eines der ersten Länder in Europa das wieder Anlaufen der Wirtschaft und das mit Kuriosen Auswirkungen.

Kleine Geschäfte sowie Geschäfte mit Verkaufsflächen bis zu 400m² dürfen unter Maskenpflicht (einfacher Mund und Nasenschutz) sowie Kundenbegrenzung, aber auch Baumärkte dürfen eröffnen. Das führte gerade bei den Baumärkten zu besonders Kuriosen Auswirkungen den dort bildeten sich mehrere Hundert Meter lange Schlangen an den Eingängen und die Kunden warteten geduldig auf den Eintritt.

Es erweckte den Eindruck so ein Augenzeuge, das alle auf einmal Basteln und Handwerken wollen.


Die Besonderheit, die Haushaltsunfälle werden nach ersten annahmen erheblich steigen den nun machen sehr viele Menschen die bis heute noch nie Handwerklich tätig waren Tätigkeiten auch mit gefährlichen Maschinen die dann zu Verletzungen führen werden.


Aber auch andere Geschäfte eröffneten wieder und so wurde beim Reifenwechseln Winter auf Sommer Reifen noch nicht der Andrang verspürt mit denen sonst im Frühjahr immer umgegangen werden muss.

Andere Geschäfte wie Mode Boutiquen beklagen das die Menschen derzeit nicht wirklich neue Bekleidung kaufen wollen. Nein gerade die kleineren Geschäfte in den Innenstädten sind auf die Touristen auf die Laufkundschaften die durch die Stadt Schlendern angewiesen und nur ein geringer Teil kommt direkt nur für den Kauf eines Kleidungsstückes gezielt in den Laden.


So verschärft sich die Situation erheblich doch auch die Gefahr der zweiten Corona Welle ist nicht gebannt und bis jetzt konnte die Wissenschaft keine Großen Erfolge oder Positive Nachrichten vermelden.

Nein eher kamen Hiobsbotschaften so wie das sich Personen die bereits die COVID19 Erkrankung durchgemacht haben erneut an dieser erkrankt sind und so stellt sich die Frage ist es möglich das der Körper gar nicht bei jedem eine Immunisierung aufbaut das eine sogenannte Non Responder Quote, also jene Personen die trotz Schutzimpfung (sollte die kommen) keine Immunisierung aufbauen werden erheblich höher sein wird als üblich. Den es gibt schon immer sogenannte Non Responder Personen bei anderen Schutzimpfungen, dennoch sind diese Quoten enorm niedrig und liegen im Promille Bereich.


So ist es nun fraglich wann und wie eine effektive Schutzimpfung kommt und wie man in Zukunft verfahren möchte.

Auch bezweifeln nun viele Wissenschaftler die Zahlen von China was die wirkliche Erkrankung ihrer Bevölkerung angeht. Den es ist schwer vor zustellen das ein Land dessen Kluft zwischen Extrem Arm und Reich so ausgeprägt ist wie in China, nur so eine geringer Quote haben.


In den USA hingegen flippt ein Präsident aus und beschimpft Reporter wenn sie kritische Fragen stellen und sein komplettes Versagen kritisieren. Doch die Fakten belegen das gerade sein Verhalten und sein Handeln zu erheblich mehr Todesfällen führte als es hätte führen dürfen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI

Video: LOKALI

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung