Skip to main content

14-02-2019 Vorfahrtsverletzung, 55jährige Twingofahrerin wird schwer verletzt in Krankenhaus geflogen

Lieferwagen kreuzte

Bischofswiesen – B20 – Höhe Böckelweiher: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

 

Am Donnerstag, 14.02.19, 15.20 Uhr, ereignete sich auf der B20/ Höhe Böcklweiher ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 2 Personen verletzt wurden.

Ein 26jähriger Fahrzeugführer aus Berchtesgaden, wollte mit seinem Ford Transit, von der Böcklweiherstraße kommend, die B 20 in Richtung Wassererweg, passieren.

Hierbei übersah er eine 55jährige Bischofswieserin, die mit ihrem Pkw auf der B20 in Richtung Strub fuhr, weshalb es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge

kam.

 

Durch den Unfall wurde die 55jährige Bischofswieserin schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 26jährige Transitfahrer wurde leicht verletzt.

 

An beiden Unfallfahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 20.000,- EUR.

 

Während der Unfallaufnahme musste die B20 für 1 Stunde komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz, war die Feuerwehr Bischofswiesen mit 33 Mann und

5 Fahrzeugen im Einsatz, die neben der technischen Hilfeleistung auch die Fahrbahnsäuberung übernahm.

 

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Berchtesgaden

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung