Skip to main content

14-01-2019 Vordach des Hotel Edelweiß Einsturz gefährdet, Joachim Hermann vor Ort

Gefahr im Verzug

Wie ist es eigentlich? Wenn ein Unternehmen einen Umstand kennt Mitarbeiter hat die diesen beseitigen könnten und nichts tut und plötzlich muss die Feuerwehr das THW anrücken um eine Gefährdung dritter zu vermeiden zu beseitigen? Wer Zahlt es den dann??


Diese Fragen stellten sich viel der Beobachter der Vorgänge die sich am Vormittag beim Luxushotel Edelweiß abspielten.


Die Bereitschaftspolizei sperrte eine Fahrspur leitetet den Verkehr wechselseitig am Hoteleingang vorbei und sperrten den Bereich großflächig ab.

Gleichzeitig begutachteten Sachkundige von Feuerwehr , Übergeordneter Einsatzleitung und THW den Ort des Geschehen.

Das Flugdach über dem Eingang des Hotel weist eine große Menge Schnee auf das auf ihm lagert und die Säulen weisen Risse auf bzw. werden die in der Großen Betonfläche verankerten Sicherungsbolzen aus dem Beton gezogen und es weist der Stahlträger zwischen Betondecke und Träger ein großen Spalt.


Die einhellige Meinung das ist zu gefährlich das Dach ist Einsturz gefährdet solange die enorme Schneelast auf dem Dach liegt noch dazu besteht die Befürchtung das die beiden

Joachim Hermann Bayerns Innenminister lies sich die Umstände direkt vor Ort erklären noch dazu hatte ja einer seiner Polizisten den Alarm geschlagen als er es entdeckte.

So wurde bis aufs weitere der Hoteleingang gesperrt und muss nun aufwendig vom Schnee befreit werden. Bei Starken Schneeregen der das Gewicht weiter erhöht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung