Skip to main content

14-01-2019 Innenminister Hermann besucht Einsatzkräfte in Marktschellenberg

Marktschellenberg

Bayerns Innenminister Joachim Hermann besuchte neben den Einsatzkräften in Berchtesgaden auch die in Marktschellenberg.

Marktschellenberg ist eine der Gemeinden die im Brennpunkt des Katastrophen Alarmes stehen und die seit nun 6 Tagen eine große Anzahl an Ereignisorten abzuarbeiten hatten.


So ist eine Lawine auf die Alte Berchtesgadenerstraße abgegangen auch ist der Ortsteil Ettenberg seit 6 Tagen nicht mehr sicher erreichbar.

So mussten unzählige Häuser in der Gemeinden vom Schnee befreit werden und etliche Straßen und Wege wieder für die Versorgung der Bürger gesichert werden.


Nun hoffen alle betroffenen aber auch der Einsatzstab das mit der Wetter Verbesserung die zum Mittwoch eintreffen soll der Spuk ein Ende findet den die Einsatzkräfte stehen am Limit ihrer Leistungsfähigkeit.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung