Skip to main content

13-10-2019 Horrorcrash Vater und Tochter verunglücken schwer

Übersehen

Sie waren zu einer Ausfahrt mit ihren beiden Motorrädern aufgebrochen, jener Vater mit seiner Tochter aus dem benachbarten Flachgau (Salzburger Land)

doch diese Ausfahrt endete auf der Staatsstraße 2103 zwischen Anger und Teisendorf in einem schrecklichen Unfall.


Auf Höhe der Abzweigung Richtung Högelwörtersee übersahen beide den PKW eines Rentnerehepaares aus dem Raum Deggendorf die gerade verkehrsbedingt anhalten mussten um Links abzubiegen.


Die Tochter die mit einer Motocross Maschine unterwegs war versuchte noch mit einer Vollbremsung und Ausweichmanöver dem stehenden PKW auszuweichen.

Doch ihr Tempo war offensichtlich zu hoch und so prallte sich den PKW touchierend gegen ein Verkehrsschild und flog in hohem Bogen über den PKW.

Sie blieb schwerst verletzt vor dem PKW auf der Fahrbahn liegen.


Ihr nachfolgender Vater auf einer Enduro Maschine zeigte nach Unfallspuren gar keine Reaktion und prallte ungebremst in das Heck des PKW.

Der Aufprall war derart schwer das sich das Motorrad überschlug und auf dem Lenker und Sattel stehend zum liegen kam.

Der Vater wurde regelrecht über den PKW katapultiert und blieb noch vor seiner Tochter ebenfalls schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen.


Beide Insassen des gerammten PKW erlitten leichte Verletzungen durch den heftigen Aufprall ins Heck des PKW.


Feuerwehr


die alarmierte Feuerwehr Anger rückte sofort mit 24 Einsatzkräften zum Unfallort aus, sie waren die ersten Rettungskräfte vor Ort und mussten bis zum Eintreffen die beiden schwerst Verletzten versorgen.

Der Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein und der Salzburger Notarzthubschrauber Christophorus 6 brachten beide schwerst verletzte in Krankenhäuser.


Christoph 14 flog seinen Patienten in den Schockraum des Klinikum Traunstein Christophorus 6 flog seinen Patienten in ein Salzburger Spital.


Die beiden Autoinsassen wurden ins Kreis Klinikum Bad Reichenhall gebracht.


Die Polizei musste die Staatsstraße wegen des Unfalles und der nötigen umfangreichen Unfallaufnahme für rund 2 Stunden total sperren.


Es entstand ein Totalschaden an jedem Motorrad und am PKW der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 €

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung