Skip to main content

13-07-2020 erneuter Unfall mit Riesen Glück Frontalkollision fordert vier Leichtverletzte / VIDEO

Vorfahrtsverletzung

Das war ein schwerer Unfall, vor uns hat es nur so angeschnalzt die sind voll zusammengekracht, ich hab schon gedacht da sind sicher schwer verletzte. So schildert ein Augenzeuge den Unfall auf der B305 Kreuzung Gewerbepark Unterau.

Was war passiert.

Ein aus Berchtesgaden kommender Urlauber wollte mit seinem PKW nach links in das Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen aus Marktschellenberg kommenden PKW eines anderen Urlaubers.

Dieser konnte die Kollision nicht mehr verhindern und krachte ungebremst mit dem abbiegenden Fahrzeug zusammen.

Dabei wurde das abbiegende Fahrzeug um fast 100 Grad herumgeschleudert während der in Richtung Berchtesgaden fahrende PKW auf der Fahrspur blieb und nach wenigen Metern völlig zertrümmert liegen blieb.


Für die Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus Berchtesgaden hingegen wurde Alarm ausgelöst und es wurde von einem schweren Unfall einem Unfall mit mehreren Verletzten ausgegangen was sich glücklicherweise anders herausstellte.

Alle vier Insassen der beiden Fahrzeug wurden zwar Verletzt jedoch so leicht das sie noch vor Ort dem Rettungsdienst die Versorgung und das verbringen in ein Krankenhaus verweigerten und sich in häusliche Pflege begaben.


Die Feuerwehr Berchtesgaden welche mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften angerückt war regelte den Verkehr stellte den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher schaden der vorerst auf runde 20.000 € geschätzt wurde.

Wegendes schweren Unfalles war die B305 für rund 40 Minuten nur erschwert passierbar es bildeten sich Verkehrsbehinderungen.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 13. Juli 2020

Vorfahrtsverletzung

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 13. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung