Skip to main content

13-06-2022 die hatten Riesen Glück, Lkw stürzt über Geländer an der Schießstättbrücke

Bremsversagen

Lkw stürzt über Geländer an der Schießstättbrücke

 

Am 13.06.2022, gegen 11:05 Uhr, fuhr ein auswärtiger 7,5-Tonnen-Lkw vom Obersalzberg kommend in Richtung Berchtesgaden. An der Schießstättbrücke geriet der Lkw aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab. Dabei riss der Lkw das Brückengeländer auf einer Länge von ca. 10 Metern mit und stürzte in die Berchtesgadener Ache. In der Ache kam der Lkw auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen konnten sich glücklicherweise selbstständig befreien. Der 54-jährige rumänische Fahrer kam leicht verletzt in das Krankenhaus Bad Reichenhall, der Beifahrer, ein 53-jähriger Rumäne, wurde mit dem Rettungswagen, ebenfalls nur leicht verletzt, in das Krankenhaus Berchtesgaden verbracht. Die Unfallaufnahme sowie die Klärung des Unfallherganges wird durch Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden geführt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf einen höheren fünfstelligen Betrag. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zur Abarbeitung des Verkehrsunfalls waren 25 Kräfte der Feuerwehr Berchtesgaden, ein Notarztfahrzeug und zwei Rettungswägen am Unfallort. Die Wasserwacht Berchtesgaden, das Wasserwirtschaftsamt sowie die Straßenmeisterei Bischofswiesen unterstützen ebenfalls. Die Bergung des Lkws wurde durch ein Spezialunternehmen aus Siegsdorf, mit Hilfe eines Kranes einer örtlichen Firma, durchgeführt. Die Bergung dauerte bis ca. 16:00 Uhr. In dieser Zeit war die Salzbergstraße gesperrt. 

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberbayern Süd

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_003

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung